Der Trainings- und Spielbetrieb im "Stadion an der Bahn" steht nun seit einigen Wochen still. Der Fussballverband Mittelrhein arbeitet derzeit noch an einer Lösung für den weiteren Verlauf der aktuellen Saison. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass zumindest der Trainingsbetrieb wieder an den Start gehen darf. Ab 02. Juni 2020 findet das Training aller Mannschaften unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen wieder statt (Hygienekonzept Borussia Derichsweiler). Das Hygienekonzept wurde gemeinsam mit der Stadt Düren erarbeitet und freigegeben. Die leicht angepasstsen Trainingszeiten lauten wie folgt:

Tag

Uhrzeit

Mannschaft

Montag

17:30 – 18:30 Uhr

D-Jugend

Montag

19:00 – 21:00 Uhr

Damen

Dienstag

17:30 – 18:30 Uhr

F-Jugend

Dienstag

19:30 – 21:00 Uhr

Herren

Mittwoch

17:30 – 18:30 Uhr

C-Jugend

Mittwoch

19:00 – 21:00 Uhr

Damen

Donnerstag

17:30 – 18:30 Uhr

E-Jugend

Donnerstag

19:30 – 21:00 Uhr

Herren

Freitag

18:30 – 20:30 Uhr

Damen

Unsere Jahreshauptversammlung am 18. Januar hat neue Vorstandsmitglieder gewählt. Anne Eßer wurde zur 1. Geschäftsführerin und Andreas Schmitz zum neuen Kassierer gewählt. Als neue Beisitzer wurden Sebastian Schoenen, Marc Engels und Lukas Frauenrath bestätigt.

Der Vorsitzende Volker Mays bedankte sich bei allen engagierten Vereinsmitgliedern. Ein besonderer Dank ging an Christoph Eßer und Melanie Marx, die nach als Geschäftsführer und Kassiererin aus dem Vorstand ausgeschieden sind.

Wie bereits im vergangenen Jahr findet im Januar wieder ein Neujahrsempfang statt. Alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Borussia sind herzlich eingeladen, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen.

Der Neujahrsempfang findet statt am 18. Januar 2020 ab 19:30 Uhr in der Alten Kirche. Der Eintritt ist frei.

Die Jugendabteilung lädt wieder zum alljährlichen Hallenturnier ein. Am 15. Februar spielen Mannschaften aus der F-Jugend und E-Jugend und am 16. Februar spielen Mannschaften der D-Jugend gegeneinander. Gespielt wird in der Sporthalle Gürzenich.

Die Jugendabteilung würde sich über einen Besuch als Teilnehmer, Spieler oder Besucher sehr freuen.

Interessierte Teilnehmer wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!